Aus dem Inhalt:
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Klassische Lernziele in der Sportpädagogik: Motorisch, emotional-affektiv, kognitiv
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Arbeitsmodel Synthesis: Motorische Ebene, strukturelle Ebene, biochemische Ebene
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Motorische Symptome des Parkinson Syndroms
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Verbesserungspotenzial motorischer Symptome: Beispiel Berg Balance Scale - Daten
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Nordic Walking Studie: Studienergebnisse, erkennbare Prinzipien der Bewegungstherapie - Neuromuskuläres Training
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Voraussetzung für Bewegung: Position der Körpersegmente (Alignment) im Sitzen und Stehen - Physiotherapie auf neurophysiologischer Grundlage
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Das BIG Prinzip
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Methodik - Übung von Bewegungsabläufen
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Methodik und Trainingsgeräte - Übung der Gleichgewichtsfähigkeit
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Reale und virtuelle Übungswelten: Sensorik - Afferenz und Motorik - Efferenz
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Bewegungen im Alltag: Körperlagewechsel z.B. Aufstehen
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Welche Bewegungsprogramme- und muster bringen wir mit und woher ?
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Individuelle sportmotorische Erfahrungen
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Motorischen Lernen und Üben: Rückkoppelbare (closend Loop) und nicht rückkoppelbare (open Loop) Schleifen
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Übungen mit bereits erlernten Bewegungsprogrammen- und mustern